ZIELSETZUNGEN
Initiativen und Projekte zur Förderung der transnationale Zusammenarbeit zwischen Künstlern, Orchestern, Opernhäuser, Festivals, Veranstaltern, Musikuniversitäten, Akademien, Konservatorien, Plattformen und Netzwerken in Europa und darüber hinaus. Initiativen und Projekte zur Karriereförderung von jungen Künstlern und zur Erschließung neuer Publikumsschichten in der klassischen Musik. Informationsservice, Berichte und Dokumentationen zur Kulturpolitik der Europäischen Kommission, des Europäischen Parlaments und einzelner europäischer Regierungen, sowie zu Initiativen, Veranstaltungen und Fördermaßnahmen im Aktionsbereich Kultur. Informationsservice zu Initiativen von Akteuren, Institutionen, Plattformen und Netzwerken zur Förderung der transnationalen Zusammenarbeit im Bereich der klassischen Musik. Dokumentationen zu beispielhaften Initiativen und Projekten zur Erschließung neuer Publikumsschichten im Bereich der klassischen Musik. Dokumentationen zu hervorragenden Initiativen und Projekten zur Förderung junger Talente im Bereich der klassischen Musik. Koordination und Veranstaltung von Konzertzyklen und Präsentationen zur Förderung junger Talente.
Zielsetzungen
stay informed • get involved • give a stage NEWS AGENDA MISSION HOME
JOIN US GET IN TOUCH Wenn ich kein Physiker wäre, wäre ich vielleicht ein Musiker. Ich denke oft in Musik. Ich lebe meine Tagträume in Musik. Ich sehe mein Leben in musikalischen Begriffen.  Albert Einstein
KONTAKT NEWSLETTER MITGLIEDSCHAFT EUROPEAN TALENTS ZUSAMMENARBEIT EU FÖRDERUNGEN EU KULTURPOLITIK KREATIVES EUROPA